Jungbläser

Jungbläserausbildung

Ansprechpartner: Anton Ubbens, E-Mail: anton.posaunenchor@kirche-wentorf.de

Probenzeiten: Mittwoch, 17:45 - 18:45 Uhr im Gemeindesaal der Martin-Luther-Kirche, Wentorf, Waldweg 1

Um ein Blechblasinstrument zu erlernen und zu spielen, ist es kaum zu früh und selten zu spät. So ist auch das Besondere am Posaunenchor, dass er über ein größtmögliches Altersspektrum verfügt. Generationsübergreifend kommen hier Jung und Alt zusammen. Das Alter unserer Bläser erstreckt sich von 12 bis 85 Jahre. Stets blasen auch Anfänger und erfahrene Bläser gemeinsam.

Jungbläser sind unsere Zukunft. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine fundierte Anfängerausbildung. Diese beginnt mit wöchentlich stattfindendem Einzelunterricht. Das anschließende Ensemblespiel in einer kleinen Anfängergruppe soll die Jungbläser auf ihre spätere Integration in den großen Chor vorbereiten. Ein Leihinstrument wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Kosten für den Unterricht betragen 10,00 Euro im Monat.

Stand: 24.08.2023