Termine/Veranstaltungen

Ein Abend mit Liedern von Beethoven, Schubert, Brahms und Mahler

28.04.2019 um 18.00 Uhr

weiter

Freitagsfilm MAI

10.05.2019 um 19.30 Uhr

weiter

Nachmittag für Senioren

15.05.2019 um 15.00 - 17.00 Uhr

weiter

Benefizkonzert für "Hinz & Kunzt"

26.05.2019 um 16.00 Uhr

weiter

Weiter Termine finden Sie hier

Telefonnummern

Pastor
Mirko Klein

040 720 27 11
Pastorin
Ulrike Lenz
040 720 31 96
0175 85 48 930
Kirchenbüro
Am Burgberg 1

040 720  24  25

Gottesdienste

EVANGELISCHE GEMEINDE

GOTTESDIENST

Jeden Sonntag 10:00 Uhr

KINDERGOTTESDIENST

Jeden Sonntag 10:00 Uhr
(außer in den Ferien)

KATHOLISCHE GEMEINDE

GOTTESDIENSTE in Wentorf
KATH. EUCHARISTIEFEIER

am Vorabend

1. Samstag i. Monat 18:30 Uhr

GOTTESDIENSTE in Reinbek

1., 3., (u. 5.) Sonntag 9:00 Uhr

2. u. 4. Sonntag 11:00 Uhr

Biblische Figuren nehmen Gestalt an

Montag, 18. Februar 2019 , 19.30 Uhr

Kaminzimmer, Gemeindehaus, Waldweg 1

Ein Werkseminar mit Michael Hannemann


Im noch neuen Jahr 2019 möchte ich mich mit Ihnen/Euch und den biblischen Erzählfiguren auf den Weg machen und Sie/Euch einladen, mit mir zu gehen. Ein erstes gemeinsames Treffen mit Vorbereitung auf das Seminar findet am 18. Februar von 19.30 - 21.00 Uhr statt. Wir treffen uns im Kaminzimmer der Martin-Luther-Gemeinde, Waldweg 1, Wentorf.
Biblische Figuren sind verwandlungsfähig, ausdrucksstark, ca. 38 - 70 cm hoch.
Es lassen sich Botschaften, Zusammenhänge, Fragen und Antworten ausdrücken.
Biblische Figuren können sich problemlos bewegen lassen.
Sie können stehen, knien, schreiten, die Hände vors Gesicht schlagen, auf jemanden zeigen und durch ihre Haltung auch Gefühle zum Ausdruck bringen.
Wir werden uns in diesem Werkseminar mit all den biblischen Figuren beschäftigen, die Sie/Du für die Erarbeitung gewählt haben/hast. In der persönlichen Auseinandersetzung mit der entstehenden Figur unterstützen wir einander im Gespräch, in der Meditation, mit Texten, Musik, Gesang und Tanz.
Es ist leider nur möglich, maximal acht Anmeldungen anzunehmen.
Bei Interesse bitte die Anmeldung per Telefon oder schriftlich an:
Michael Hannemann
Wischhoff 30 d, 21465 Wentorf
Telefon: 85 40 46 55

 Veranstaltungskalender