Berichte

Endlich - Unser Besuch aus Tansania war da

14.11.2018

weiter

Das Buchantiquariat - eine wunderbare Fundgrube

14.11.2018

weiter

Die MaBu-Jugend in Schweden 2018 - Jetzt die Reise 2019 buchen

18.10.2018

weiter

Urlaubspost aus Tranum 2018 - Jetzt die Reise 2019 buchen

19.08.2018

weiter

Weiter Berichte finden Sie hier

Telefonnummern

Pastor
Mirko Klein

040 720 27 11
Pastorin
Ulrike Lenz
040 720 31 96
0175 85 48 930
Kirchenbüro
Am Burgberg 1

040 720  24  25

Gottesdienste

EVANGELISCHE GEMEINDE

GOTTESDIENST

Jeden Sonntag 10:00 Uhr

KINDERGOTTESDIENST

Jeden Sonntag 10:00 Uhr
(außer in den Ferien)

KATHOLISCHE GEMEINDE

GOTTESDIENSTE in Wentorf
KATH. FAMILIENMESSE

Jeden 1. Samstag im Monat 18:30 Uhr

GOTTESDIENSTE in Reinbek

Samstags 17:00 Uhr
Sonntags 11:00 Uhr

Die MaBu-Jugend in Schweden 2018 - Jetzt die Reise 2019 buchen

vom Donnerstag, dem 18. Oktober 2018

Unser Schwedensommer 2018


Die Sommerfreizeit verbrachten wir in Granhedsgarden nahe Stockholm. Mit 28 Teilnehmern und 7 Betreuern machten wir uns am 21. Juli morgens früh um vier Uhr auf den Weg.
Auf unserem Programm standen viele Aktionen: Geländespiele, eine Wasserolympiade, ein Ausflug nach Stockholm, kreative und sportliche AGs, eine Kanutour und Partys, Spieleabende mit unterschiedlichen Themen wie Piraten, Geschlechtertausch oder „Die perfekte Minute“.
Aufgrund der Hitze war das Highlight jedoch vor allem der See, der direkt gegenüber von unserem Grundstück lag und mit einer erfrischenden Wassertemperatur und einer Plattform zum Springen und Sonnen lockte.
Eine Besonderheit waren bunte Fadenspielbänder. Am Anfang waren es nur wenige, die ein Fadenspielband an ihrem Handgelenk trugen. Schon nach wenigen Tagen aber waren alle Bänder, die wir dabei hatten, verteilt. Überall, ob auf der Wiese, beim Essen, während der Kanutour auf einer kleinen Insel oder auf der Badeplattform im See zeigte man sich gegenseitig die neuesten Kunststücke mit den Bändern, wie das Diadem, die Mücke oder den Eiffelturm.
Leider vergingen die zwei Wochen wie im Flug, doch trotz ein wenig Wehmut war die Stimmung auf der Rückfahrt ausgelassen: Die ganze Gruppe sang lautstark „Über den Wolken“ als wir am 4. August abends wieder in Wentorf ankamen.
Es war eine sehr gelungene Freizeit mit großartigem Wetter und neuen Freundschaften. Wir freuen uns jetzt schon auf die Sommerfreizeit 2019!
Kimberly Schulz


Jetzt schon den Schwedensommer 2019 buchen!


Unsere Unterkunft wird das Haus Majblommegarden in Ulricehamn/ Västergötland sein.
Wir werden in zwei Häusern wohnen. Das Haupthaus beherbergt neben einigen Schlafräumen eine große Küche und den Gemeinschaftsraum, im Nebenhaus liegen die Zimmer um einen großen Eingangsbereich mit Sofaecke herum. Zum Gelände gehören ein Volleyballfeld und ein Fußballplatz. Das Haus liegt direkt am See und ein langer Steg lädt zum Sonnenbaden ein.

Wir fahren vom 29. Juni – 13. Juli 2019 nach Schweden.
Die Sommerfreizeit ist offen für Jugendliche von 13 – 17 Jahren.
Die Freizeit wird ca. 500,00 € kosten.

Hier finden Sie nun den aktuellen Flyer zu unserer Reise 2019. Bitte klicken Sie auf diesen Link.

Informationen und Anmeldung:
katrin.ahrens@kirchengemeinde-wentorf.de
oder im Kirchenbüro, Telefon: 720 2425.
Katrin Ahrens

Berichte Übersicht

Unser Schwedensommer 2018